Psychologische Beratung

1/6

Offene Fragen können die Lebensqualität senken.

Gedanken finden keine Ruhe und die derzeitige Situation lässt Sie nicht mehr los.

Lösungen müssen nicht statisch sein, können sich im Laufe der Gespräche verändern und den Bedürfnissen anpassen.

In der psychologischen Beratung werden Ihre Fragen und Probleme aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet und Lösungsvorschläge "unter die Lupe" genommen.

Bei Bedarf werde ich Ihnen als  kompetenter, neutraler und vertrauensvoller Gesprächspartner, der sich im in der psychologischen Beratung, Suchtberatung, Trauerbegleitung sowie Familiencoaching auskennt bei der Lösungsfindung helfen.

In eigener Sache

Ich habe in meinen Ausführungen auf den Ausdruck der schnellen Hilfe verzichtet. Oftmals wird von schneller Hilfe gesprochen, dies ist jedoch eine ganz individuelle Sache, so individuell wie jedes Problem oder der Mensch ist.

Mein Beratungsangebot begründet sich in einer fachlichen Qualifikation und regelmäßiger Weiter- und Fortbildung in den Fachgebieten Suchtberatung Psychologische Beratung und Trauerbgleitung. Unsere Beratung feiert dieses Jahr ihr 10 jähriges Bestehen.

Ich möchte darauf hinweisen, das die Psychologische Beratung bei lang anhaltenden psychischen Beschwerden keine Psychotherapie ersetzen kann. Die Beratung erfolgt außerhalb der Heilkunde.

Bei einer telefonischen oder E-Mail Beratung ist Ihre Eigenmotivation  eine wichtige Voraussetzung. Gemeinsam können  im Vorfeld Wege erarbeitet werden, sowie eine Motivationssteigerung erarbeitet werde.

Wunderheilung kann ich nicht und 0190 bzw. 0900 / 0800 usw. Rufnummern überlasse ich anderen, ich distanziere mich auch ganz bewusst von Beratungsangeboten mit schön klingenden Therapienamen oder Diplomtiteln die nicht anerkannt sind. 

Auch ein Behandlung von Sucht, in schönen Urlaubsgegenden mit einem "rund um Sorglos Paket" sollte kritische betrachtet werden. Sicherlich kann das Wohlbefinden in den Tagen des dortigen Aufenthaltes angenehm und suchtfrei gestalltet werden. Doch dann kommen die Tage nach dieser Zeit......